Home Über uns Mitglieder Termine Galerie Spielregeln Blog Resultate 2022 Kontakt
Pétanque Club Bachgraben

Über uns

Am 26. September 1991 wurde der Pétanque Club Bachgraben Basel gegründet und konnte auf der

damaligen Sportanlage Allschwil der Schweizerischen Bankgesellschaft zwei Pétanquebahnen

einrichten. In der Zeit von 1992 bis 1999 wurden eine dritte Bahn sowie weitere Einrichtungen wie

Gerätehaus, Beleuchtung, Wasserversorgung u. a. m. im Gesamtwert von rund CHF 63’000 realisiert.

2014 wurde das gesamte Areal einer total neuen Nutzung zugeführt, beinhaltend 5 Tennisplätze, eine Boccia-Halle und unsere neue Pétanque-Anlage. Eingeweiht wurde sie am 1. Mai 2014 anlässlich eines Festaktes und dem Aufzug der neuen Clubfahne, begleitet mit dem Fahnenmarsch. Erstellungskosten rund CHF 80’000, wovon der Swisslos-Sportfonds CHF 30’000 beisteuerte.
Home Über uns Mitglieder Termine Galerie Spielregeln Blog Resultate Kontakt
Pétanque Club Bachgraben

der damaligen Sportanlage Allschwil der Schweizerischen Bankgesellschaft zwei

Pétanquebahnen einrichten. In der Zeit von 1992 bis 1999 wurden eine dritte Bahn sowie weitere